Beratung

Als Team haben wir in den letzten Jahren viele verschiedene Projekte am Telekommunikationsmarkt erfolgreich betreut. Dabei haben wir Einblicke in alle Facetten und Bereiche der Wertschöpfungskette gewonnen und festgestellt, dass ein Projekt insbesondere dann erfolgreich wird, wenn es ganzheitlich betrachtet wird. 

Daher ist es für uns selbstverständlich, diese Erfahrungen in jeder Hinsicht mit unseren Kunden zu teilen, sodass potentielle Fehler vermieden und Risiken minimiert werden.

Wir setzen auf den nachhaltigen persönlichen Austausch und transferieren so unser umfängliches Wissen. Darüber hinaus bieten wir auch individuelle Beratungsdienstleistungen an, welche wir Ihnen individuell zusammenstellen, separat anbieten und natürlich transparent abrechnen. Dazu gehören insbesondere Workshops und Schulungen für Mitarbeiter und/oder weitere Nutzer.

Wir wissen, dass solche Projekte für viele Mitarbeiter Mehrarbeit bedeuten und den ohnehin schon arbeitsreichen Arbeitstag belasten. Deshalb helfen wir auch temporär aus, um Ihre Mitarbeiter zu entlasten und das Projekt erfolgreich zu starten. Sei es beim Interim-Management oder durch Unterstützung vor Ort bei Veranstaltungen und Vermarktungsaktivitäten.

Workshops

  • (mehrtägige) Workshops

  • individuell nach Ihren Ansprüchen

  • Wissensvermittlung und gemeinsame Erarbeitung

Damit ein Projekt auch von den Mitarbeitern im Unternehmen getragen werden kann, müssen diese vor allem zu Beginn in die Entscheidungen eingebunden werden. Unserer Erfahrung nach ist die Akzeptanz insbesondere dann gegeben, wenn die Mitarbeiter im Rahmen eines (mehrtägigen) Workshops an das Projekt herangeführt werden. 

Gerne veranstalten wir daher mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern individuelle Workshops, die neben grundlegender Wissensvermittlung auch die gemeinsame Erarbeitung der Projektausrichtung zum Ziel haben kann. 

Thematisch unterstützen wir Sie bei technischen Fragen zum Netzbetrieb, zur Netzgestaltung sowie zur Diensteproduktion, aber auch bei vertrieblichen Themen, wie beispielsweise der Tarifgestaltung, der Marketingstrategie und allen weiteren Themen entlang der Wertschöpfungskette.

Schulungen

Nach Abschluss des Initialprojekts und mit Beginn der Markteinführung von Tarifen und Produkten ist es wichtig, dass die Mitarbeiter die entsprechenden Informationen gegenüber den Endkunden vertreten können. Damit steht und fällt der Erfolg eines jeden Projektes.

Auch hier unterstützen wir Sie bei Bedarf gerne mit Gruppen- und Einzelschulungen Ihrer Mitarbeiter aus allen Bereichen und lassen Sie von unserer Praxiserfahrung profitieren. Von der Mitarbeiterbetreuung im Kundencenter über Schulungen in der Praxis, beispielsweise im 1st-Level-Support, bis hin zur Begleitung bei Terminen mit Gewerbekunden unterstützen unsere Mitarbeiter Sie gerne persönlich vor Ort.

  • Gruppen- und Einzelschulungen

  • Weitergabe unserer Praxiserfahrungen

  • individuelle Unterstützung nach Bedarf

Vermarktung

  • Hilfe bei Strategieentwicklung

  • Unterstützung beim Endkundenmarketing

  • inhaltliche und gestalterische Umsetzung

Das beste Telekommunikationsnetz und die beste technische Ausstattung nützen nichts, wenn der Endkunde das vorhandene Angebot nicht wahrnimmt, oder dieser nicht effektiv angesprochen wird. Daher ist ein durchdachter und moderner Markenauftritt von essentieller Bedeutung.

Auch hierbei sehen wir uns als Partner von Ihnen. Denn eine Endkundenmarke ist nur dann erfolgreich, wenn Preis- und Leistung für den Kunden mehr als zufriedenstellend sind. Ihre Marke ist hierbei Ihre Visitenkarte. Bei Bedarf unterstützen wir Sie wie eine Agentur, helfen bei der Strategieentwicklung sowie bei der inhaltlichen und gestalterischen Umsetzung.

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