Die richtige Lösung für alle, die Internet wollen.

Wir bieten die gesamte Palette an technischen Dienstleistungen an, um ein Breitbandnetz erfolgreich betreiben zu können. Dies ist für uns jedoch nur die Basis. Um nachhaltig und erfolgreich als Internet-Service-Provider am Markt Fuß zu fassen, bedarf es – neben der reinen technischen Dienstleistung – mindestens auch eines durchdachten Tarife- und Marketingkonzepts, automatisierter und digitaler Prozesse sowie geschulter Mitarbeiter: Wir haben daher einen ganzheitlichen Blick auf Betrieb und Vermarktung von Telekommunikationsnetzen. Und das sehen wir als unsere Stärke an.

Wir berücksichtigen das gesamte Projekt und erarbeiten gemeinsam mit unseren Partnern Ihre Komplettlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Telekommunikationsnetzes. Netz, Dienste, Software, Beratung und viel Herz – das ist die „Alles-aus-einer-Hand“-Philosophie der carrierwerke. Das schafft langfristige Partnerschaften. Und das ist unser Ziel.

Dienste

Der Schwerpunkt unserer Dienste liegt auf der Produktion und Bereitstellung von White-Label-Diensten für Internet, Telefonie und Fernsehen. Durch eine geo- und hardwareredundante Produktion unserer Dienste können wir eine hohe Verfügbarkeit und Qualität garantieren.

Netz

Wir kümmern uns um alles, was Sie benötigen, um mit dem Internet verbunden zu sein und entsprechende Leistungen selbst anbieten zu können. Wir betreiben das gesamte Breitbandnetz, ob Glasfaser, Coax, Kupfer oder andere. Und wir binden Ihr Netz an überregionale Verbindungen und Knotenpunkte (Backbone) an. Selbstverständlich achten wir dabei auch auf die Dimensionierung und Kompatibilität der aktiven Netzkomponenten, die zum Einsatz kommen sollen.

Software

Beim Management und der Vermarktung der Netze können Sie auf unsere hauseigene Carrier Management Software zurückgreifen. Neben der standardmäßigen Stammdatenverwaltung von Endkunden und Interessenten können außerdem Prozesse wie Anbieterwechsel oder die Buchung von Diensten verwaltet und automatisch abgewickelt werden.

Die vorgelagerte Online Bestellstrecke und das nachgelagerte Kundenportal runden den gesamten Prozess ab. Von der Bestellung bis zur Vertragsverwaltung kommen Ihre Kunden so in den Genuss eines digitalen Prozesses ohne Medienbruch.

Beratung

Nichts ersetzt die persönliche Beratung und Begleitung. Neben reibungslos laufenden technischen Prozessen ist dies für uns das A und O einer langfristigen und vertrauensvollen Beziehung. Und Know-how-Transfer bildet dabei die wichtigste Säule.

Voneinander lernen heißt, sich gegenseitig besser zu machen. Beispielsweise durch Workshops zur Wissenserarbeitung und -vermittlung zu unterschiedlichen Themen entlang der Wertschöpfungskette. Wir helfen auch auf Zeit aus, wenn Ressourcen und/oder Kompetenzen fehlen, etwa durch Interim-Management oder Vor-Ort-Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten. Und natürlich bieten wir Mitarbeiterschulungen und Trainings-on-the-job an.

Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt!

Wir wissen, Carrier zu sein kann herausfordernd sein. Daher stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um Ihnen die  gesamte Wertschöpfung Ihres Breitbandnetzes zu ermöglichen.

Fordern Sie jetzt weitere Informationen per E-Mail an

    Bitte lösen Sie die Rechenaufgabe (Anti-Spam-Maßnahme)